Mobilität

Seilbahn famos, aber ohne ausreichende Erfahrungswerte

Die Seilbahn - eine famose Idee. Aber Vorsicht: Hat das Team Heide die prinzipielle Genehmigungsmöglichkeit in einem Naturschutzgebiet vorab geprüft? Wenn hier bei Dunkelheit hell beleuchtete Kabinen im Zehnsekundentakt über das FFH-Gebiet rauschen, ist das naturschutzrechtlich doch sehr bedenklich. Die SAP-Arena in Mannheim wäre fast am Feldhamster gescheitert. Vom Juchtenkäfer ganz zu Schweigen.
Außerdem gibt es in Deutschland noch keine Erfahrungswerte für diese Mobilitätstechnologie in großstädtischem Umfeld. Also ein großes Risiko, ob alles so klappt wie gewünscht.
Die Seilbahnidee wird uns aber sicherlich noch viel Freude bei der Anbindung von PHV und Airfield-Park an den heutigen Hauptbahnhof-Hub bescheren.
Vielen Dank an das Team Heide.