Mobilität

URRmEL & Straßenbahn

Die "Universitäre RadReparaturwerkstatt mit EigenLeistung" befindet sich am Klausenpfad und wird durch die Umbaumaßnahmen vermutlich verdrängt werden. Ihre Nutzung und damit indirekt die Radnutzung könnte durch eine Verlegung, weiter in das Zentrum des Campus erhöht werden. (Reparierte Räder werden häufiger gefahren und die URRmEL ist leider nicht allen Studenten bekannt.)

Die Straßenbahnschlaufe sollte mit den Institutsleitern abgestimmt sein, da empfindliche Instrumente durch die Straßenbahn beeinflusst werden würden. (E.g. Teilchenbeschleuniger für medizinische oder Forschungszwecke, welche das Feld meines Wissens nach beherbergt). Dies sollte also falls noch nicht geschehen nachgeholt werden.

Kommentare

URRmEL wird in diesem Entwurf doch nicht berührt. Der Ausbau des Klausenpfads wird von Höger nicht geplant.