Freiraum

Der Zoo darf nicht schrumpfen

Eine Brücke über dem Zoo mag zwar für Außenstehende sehr spannend klingen, ist aber in der Realität nicht ohne Folgen umsetzbar. Es erklärt sich von selbst, dass in dem Bereich unter der Brücke niemals Tiere gehalten werden können. Erstens wäre das Stress für die Tiere ("Von oben lauert Gefahr"), außerdem würde da so einiges im Gehege landen, was den Tieren schaden kann. Sei es nur das "gesunde Obst oder Gemüse" (z.B. an einem durchschnittlich besuchten Tag ein Stück Apfel mal 1000 Besucher) oder auch eine Plastikflasche, ein Schnuller oder Schuh. Das heißt, man müsste einen großen Bereich unter der Brücke "tierfrei" halten . Mit anderen Worten: Der Zoo verliert Fläche, obwohl er dringend mehr Fläche benötigt. Diese Idee darf meiner Meinung nach nicht umgesetzt werden.