Vorheriger Vorschlag

Zoofläche nicht verkleinern!

Das für den Zoo so wichtige Erweiterungsgelände wird dem Tiergarten im Entwurf wieder weggenommen, da das Biodiversitätszentrum Richtung Westen an das Afrikahaus verschoben wurde.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wer die Vergangenheit nicht kennt...

Mobilität

Schwache Mobilitätsplanung

Dieser Entwurf enttäuscht auf ganzer Linie, da die Mobilitätsplanung in die völlig falsche Richtung läuft. Die Hauptverkehrswege nach aussen zu verlegen reduziert nicht den Verkehr, sondern verlängert nur die Wege auf dem Campus. Die Planung für die Erschließung durch ÖPNV sind unkreativ und zu kurz gegriffen. Die fehlende Anbindung an den Pfaffengrund und Wieblingen sind hier nur ein Beispiel. Stichstrassen für Autoverkehr auf den Campus erscheinen wie aus dem letzten Jahrtausend. Insgesamt mit Abstand der schwächste Entwurf.

Kommentare

Für den einen oder anderen ist wohl leider die Bequemlichkeit oberstes Gebot. Wer weiterhin mit dem Auto fahren möchte, der wird wohl (Miet)Fahrräder oder Roller als Lösung zumindest für "die letzen paar Meter bis zum Büro" nicht nutzen wollen geschweige denn laufen.

Bitte melden Sie sich für die Online-Beteiligung an.