Mobilität

Sehr mangelhaftes Verkehrskonzept

1. Park&Ride, Nordzubringer mit Ausbau von Feldwegen im Handschuhsheimer Feld für Autos: Nein! Das Ansinnen, nun auch noch Teile des Handschuhsheimer Feldes mit seinen hochwertigen Biotopen und dem unersetzlichen Wert als siedlungsnahes Naherholungsgebiet zugunsten des Autoverkehrs zu opfern (einem Verkehrskonzept, von dem man längst weiß, dass es nicht zukunftsfähig ist) macht mich schlicht fassungslos.
2. keine Campus-Straßenbahn vorhanden
3. keine umsteigefreie ÖV-Verbindungen vorhanden
4. Neckarbrücke für motorisierten Individualverkehr und Straßenbahn DURCH DAS NATURSCHUTZGEBIET: Nein! Der Zweck einer Ausweisung als Naturschutzgebiet ist es ja gerade, die Natur vor solchen zerstörerischen Aktionen zu schützen.

Kommentare

Der Beitrag macht deutlich, dass ein derart rückwärtsgewandtes Konzept keine Chancen auf eine Mehrheit in der Stadtgesellschaft Heidelberg haben wird. Von daher schade um das Geld, dass für derartige Pläne ausgegeben wird.