Vorheriger Vorschlag

Nicht durchdachter Entwurf

Eine Brücke die direkt über das Zoo-Gelände führen soll. Hier wird das Zoogelände zu Lasten der Tiere massiv eingeschränkt. Tierhaltung unter einer Brücke ist nicht möglich, zuviel Gefahren die von "oben" auf die Tiere einwirken.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Straßenbahn wäre besser

no go: eine Nordanbindung für Pendelbusse oder sonstige Fahrzeuge, dies wurde schon vom bisherigen Gemeinderat abgelehnt.

weiterlesen
Freiraum

Untergräbt pädagogische Arbeit

Sowohl aus pädagogischer als auch aus sportwissenschaftlich-gesundheitlicher Sicht ist der Entwurf so nicht annehmbar. Eine Einschränkung des Zoos untergräbt gleichzeitig auch dessen zoopädagogische Arbeit - weniger Platz heißt automatisch auch weniger Lernmöglichkeiten über Tiere und Natur. Und in Zeiten, in denen nur wenige Kinder die ohnehin schon geringen Bewegungsempfehlungen der WHO erfüllen können, sollten lieber mehr Bewegungsanregungen geschaffen werden, anstatt schon bestehende zu überbauen.