Vorheriger Vorschlag

Wer die Vergangenheit nicht kennt...

Nächster Vorschlag

Verkehrsring sehr sinnvoll!

Gute Idee den Verkehrsring weiter nach Norden zu rücken. Somit werden alle Gebiete gut erschlossen und der Kern bleibt Autofrei! Perfekt!!!

weiterlesen
Mobilität

Verkehrstechnisch ein interessanter Entwurf

Es gefällt, das neben dem Personenverkehr auch der Güterverkehr mitgedacht wurde. Auch die Fahrradrouten sind durchdacht, zentral und mit der Anbindung Wieblingen überzeugend.

Weniger überzeugend ist das ÖV Konzept. Mit dem Bus lassen sich kaum mehr Menschen vom öffentlichen Nahverkehr überzeugen als heute, wo ist die Verbesserung. Es fehlt einen überzeugende, umsteigefreie Anbindung der Gneisenaustrasse (hier könnte ein P+R entstehen), S-Bahn Wieblingen (Umstieg aus Mannheim, eventuell irgendwann mal Schwetzingen, und potentiell P+R) und nach Norden. Das können andere besser!