Mobilität

Entlastung für ganz Heidelberg

Wenn es mit der Seilbahn gelingt, wirklich die Menschen von der Bahn (z.Bsp.) in Wieblingen in das Feld zu führen, wird ganz Heidelberg und insbesondere Bergheim und die Berliner Strasse gewaltig entlastet. das wäre großartig!

Kommentare

Die Seilbahn hört sich erst einmal an wie eine bescheuerte Idee, aber die Anbindung an die SRH sowie die Autobahn und das P&R-Parkhaus in Wieblingen/Pfaffengrund könnte dem Neuenheimer Feld auf Dauer eine deutliche Verkehrsentlastung bringen. Die Straßenbahn betrifft vermutlich nicht das HIT, was bis jetzt ein Veto-Punkt für die Uni bezüglich einer Straßenbahnlinie war. Ich hoffe dass das DKFZ von den Erschütterungen nicht betroffen sein wird bzw. keiner EM-Abschirmung bedarf, ansonsten ist die Straßenbahnanbindung nicht zulässig.
Dieser Entwurf schont außerdem die Natur, indem eine zweite Neckarbrücke nicht gebaut wird.