Freiraum

Studentin

Sehr geehrte Damen und Herren, ich persönlich und meine Freunde nutze sehr gerne die "natürlichen" Grünflächen für Sport und zum Entspannen und bin daher GEGEN die weitere Bebauung des Neuenheimer Feldes, besonders sollten die freien Wiesen an den Sportplätzen (beim Olympidastützpunkt, hinter den Studentenwohnheimen) und die Felder unbebaut bleiben.

Kommentare

Ich möchte der Studentin widersprechen. Alle Büros nahem eine vorsichtige Bebauung der Zwischenräume der Sportanlagen vor. Ich denke das ist gerechtfertigt, denn hier sind die Flächen durch Sportanlagen und Zubringerverkehr eh sehr parzelliert und haben kaum noch Charakter einer Grünzone. Ich glaube man kann von den Studenten verlangen ein paar Meter weiter zu gehen, denn auf Höhe des PH-Gartens bleibt alles zusammenhängend grün. Alle Vorschläge schlagen eine Behutsame Bebauung dieses Zwischenbereichs vor. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Ausbreitungswillen der Uni und Landschaftsschutz des Feldes.

Ja , da müsst ihr mal euren Rektor, Herrn Prof. Dr. Dr. h. c. Eitel fragen, was er mit seiner UNI in den nächsten Jahren noch so alles vorhat.