fehlende zentrale Frage

Verkehrsmittelwahl: Push & Pull

MIV: Im NF wurde das Angebot an Parkplätzen stetig erweitert.
Seit dem 01.10.2007 werden die universitären Parkplätze im Neuenheimer Feld, auf dem Campus Bergheim und in der Altstadt ... bewirtschaftet. Eine Parkberechtigung kann von sämtlichen Beschäftigten der Universität, des Klinikums, der Pädagogischen Hochschule und des Amtes für Vermögen und Bau sowie von Studierenden der Universität und der Pädagogischen Hochschule beantragt werden.
Die monatliche Parkgebühr beträgt derzeit 23 €, die Kaution für die Schrankenkarte 20 €.
€.

ÖPNV: Gegen den Planfeststellungsbeschluss der eigenständigen Straßenbahntrasse NHF auf der Linienführung der Busse wurde geklagt, deshalb ist eine Änderung des B-Plans nötig. Eine umweltfreundliche E-Tram kann doppelt so viel Menschen zuverlässig befördern wie der Bus, der zudem im Autostau steckt. Diese deutliche Attraktivitätssteigerung wurde von der Universität verhindert.
Das Jobticket für den oben genannten Personenkreis beträgt aktuell 42,30 Euro und wird jährlich angepasst, somit das Zweifache der monatliche Parkkarte!

Fragen:
Durch welche Steuerungsmöglichkeiten (Push & Pull), mit welchen Akteuren, Erlassen, ..., kann erreicht werden, dass die Parkberechtigungen für das NHF reduziert und die Preise für die Monats-Parkberechtigungskarten denen der Preise des Jobtickets entsprechen?

Wie sieht eine zukunftweisende und umweltgerechte Mobilität für die Erschließung des NHF aus, die berücksichtigt, dass das Handschuhsheimer Feld für die Gärtner und Naherholung erhalten bleibt und das FFH-Gebiet Wieblingen nicht angetastet wird?